Dr. rer. pol. Sylvia Liebler

Heilpraktikerin

Dr. rer. pol. Sylvia Liebler

Dr. Sylvia Lieblergeb. 1966
3 Kinder

Von Haus aus bin ich ein realistischer Mensch, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Als promovierte Volkswirtin bin ich aus meinen früheren beruflichen Tätigkeiten den rationalen Umgang mit Zahlen und Fakten gewohnt. Insofern war es ein großer Schritt, mich auch Bereichen zu öffnen, die allein mit dem Verstand nicht zu erklären sind - und habe ihn noch keinen Tag bereut.

Anstoß für meine Beschäftigung mit alternativen Heilmethoden waren meine 3 Kinder, denen ich ursprünglich das ein oder andere Antibiotikum ersparen wollte.
Aus meinem Interesse an Heilung, wurde nach und nach ein Beruf aus Leidenschaft.

Die Homöopathie hat mich gelehrt, Menschen mit all ihren Facetten zu betrachten, um Zusammenhänge erkennen und Prozesse verstehen zu können. Durch die umfangreiche Anamnese erfahren Patienten oftmals Dinge über sich selber, die ihnen zuvor gar nicht bewusst waren.
Bioenergetische Mediation lernte ich vor vielen Jahren bei einem befreundeten Arzt kennen. Rein interessehalber nahm ich bei ihm eine Behandlung wahr. Anschließend verschwanden meine Rückenschmerzen, die zuvor über mehrere Monate erfolglos schulmedizinisch behandelt wurden. Das hat mich sehr beeindruckt und ich wollte mehr über diese Methode erfahren. Ergebnis war meine Ausbildung zum Bioenergetiker Extrasens.
Mit therapeutischer Hypnose hat sich mir schließlich ein Bereich geöffnet, der mich v.a. durch seine vergleichsweise schnellen Erfolge fasziniert. Oft bringen bereits eine oder wenige Sitzungen dem Patienten viel Lebensqualität zurück.
Das begeistert und motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Ausbildungen

  • Studium der Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Freiburg i.Br. und Mannheim
  • Promotion zum Dr. rer. pol. an der TH Darmstadt
  • Heilpraktiker-Ausbildung an der Paracelsus Heilpraktikerschule, Rostock
  • Ausbildung zum Bioenergetiker Extrasens an der Forschungs- und Lehrakademie für Bioenergetik und Bioinformatik, Taubenheim
  • Ausbildung in Klassischer Homöopathie an der Paracelsus Heilpraktikerschule, Rostock
  • Ausbildung zur zertifizierten Hypnose-Therapeutin: Komplettausbildung nach den Richtlinien der National Guild of Hypnotists (NGH) an der HypnoPlus® Akademie Dirk Treusch, Darmstadt
  • EMDR am TherMedius-Institut Hannover
  • Laufend Weiterbildung in Seminaren und Workshops in den Bereichen Hypnose und Bioenergetische Meditation